=2013= .......................zurück zur Talfreunde-SeiteBSG Talfreunde

1.Januar

12.Januar

47. Jizerska 50 - Skilanglauf - Teilnehmer: Steffen

Bericht von Steffen über den wegen Schneemangel ausgefallenen 47.Isergebirgslauf:

Hallo Skifreunde,

hier nun ein kurzer Bericht vom Isergebirge. Vornweg, es gibt ganz harte Skifanatiker. Später dazu mehr. Der Skiverein ist nun, die Pension war ja bestellt, kurzfristig doch ins Isergebirge gefahren. Ich habe guten Willen gezeigt und bin allerdings schon am Sonntag früh wieder zurück gefahren. Ob das allerdings wenigstens für einen Familienpunkt gereicht hat, weiß ich nicht… Die Lage und Stimmung war anfangs noch ein bisschen angespannt, besserte sich aber im Laufe des Nachmittags. Angespannt auch deshalb, weil Frieda wieder ein klein wenig rumkränkelt.

http://www.penzion-real-bedrichov.cz/

Für unsere künftigen Talfreundeausflüge ist die Pension eine Alternative, auch mit den Kids und den Mädels. Jörg was meinst Du dazu??

An der Nova Louka haben wir einen kleinen „Dauerlauf“ begonnen, der immer wieder unterbrochen werden musste, weil man Leute traf, die insbesondere der Jens kannte. Es wurde berichtet, dass man ab Kristianov probieren könnte die Ski anzuschnallen. Ob dies aber durchgängig bergauf mittels Ski möglich ist, konnte man auch nicht sagen…

1.) Rennkleidung und Startnummer umgebunden; Langläufer an den Rucksack geschnallt und im Dauerlauf (wahrscheinlich Start in Bedrichov) die 50 km vor Augen.

2.) Biker mit umgebundener Startnummer, die scheinbar gleiches vorhatten

3.) Biker, die ihre Ski ans Fahrrad gebunden hatten und so nach Schnee gesucht haben.

Das sah schon alles ganz schön scharf aus. Natürlich waren auch viele zu Fuß unterwegs.

Wir haben dann nach einem kurzen Fußmarsch von ca. 10 min. die Ski angeschnallt und sind dann am Kamm bis nach Orle gerutscht. Es ging. Es war viel vereist, eine Spur gabs auch noch halbwegs. Manchmal musste man auf Steine achten und einmal haben wir die Ski auch abschnallen müssen. Dann kurze Einkehr in der Baude in Orle und wieder zurück. Es gab doch einige, die es uns gleichgetan haben. Zumindest haben wir Schnee gesehen und wir hatten die Ski unter den Füßen. Beweisfoto anbei. Der Talfreund war da!

Dann gings wieder zurück zur Pension Real zum Abendbrot und am Sonntag wieder zurück. Das das der kurze Bericht vom Talfreund Steffele.