Tagebuch - die letzte Seite

...liebes Tagebuch!

Auf dieser Seite möchten wir gern lustige Begebenheiten, Wissenswertes und Anekdoten rund um die Erzgebirgstraverse vor dem Vergessen bewahren. Bitte schreibt solche Dinge entweder an Rocco.Ganzert@Web.de oder direkt ins Gästebuch. Danke für Euere Mitarbeit!!!

* wir hier haben nix Keilberg

1.Erzgebirgstraverse am 23.6.2007... der Läufer der LG eXa kommt gegen 10 Uhr auf den Fichtelberg gelaufen. Dort herrscht erst einmal Verwirrung, weil gleichzeitig der Start zum Fichkona Radrennen erfolgt. In dieser Verwirrung und mit der Info der Traverseninternetseite, sich immer an den Lift zu halten, ausgestattet, befolgt er diesen Tip und läuft an der Seilbahn nach Oberwiesenthal hinab. Am dortigen Grenzübergang nach Hamry fragt er einen vietnamesisch stämmigen Tschechen nach dem Keilberg: " Wir hier haben nix Keilberg" die orginelle Antwort des geschäftstüchtigen Gemischtwarenhändlers. So bemerkte er bald seinen Irrtum und quälte sich die Bundestraße zum anderen Grenzübergang hoch. Beim anschließenden Schlußspurt konnte er den Läufer der Talfreunde sogar noch distanzieren. Der Wechsel auf dem Keilberg erfolgte genau 11:11 Uhr! Na wenn das keine karnevalsreife Leistung war... Helau und alaaf...

* Mama Rositas Zuckerkuchenrezept für Torsten ...

250g Zucker 3 Eier 300g Mehl 250g Sahne 200g saure Sahne 1Päckchen Backpulver das alles mischen, Backpulver aufs Backblech, Teig darauf , bei 175°C 15 - 20 min backen!

Belag:125g Butter, 300g Zucker, 3EL Kondensmilch, 100g Mandeln gehackt: Butter schmellzen mit restlichen Zutaten vermischen und dann auf den Boden verteilen. Bei 175°C, 10 min fertig backen schmecken lassen...

Hmmmmmmmmmmm echt lecker!!! Danke , Mama Rosita!!!

* wo bekomme ich Samstag morgen 8:35Uhr in Johanngeorgenstadt nen 28er Schlauch her?

2.EGT: Hendrik, Radbegleiter bei den Patchies auf dem 3. Abschnitt, ereilte irgendwo auf dem Auersberabschnitt ein "Platter", so daß er weit abgeschlagen, gemeinsam mit seinem Läufer zum Wechsel kam. Nun mußte ein neuer Schlauch her. Keiner war an der Wechselstelle aufzutreiben. So fuhren Rocco und Hendrik gemeinsam hoch nach Johanngeorgenstadt, ins örtliche Sportfachgeschäft. Der Verkäufer dort hatte Pech, daß er schon so früh anwesend war, so nötigten die Beiden ihn zu Öffnung und besorgten sich einen Schlauch. Mit der Beute im Gepäck erreichten die Beiden die Wechselstelle. Der Schlauch sollte später in Tellerhäuser gewechselt werden. Leider verlief sich dann Jonas Pattberg(ohne Radbegleitung) auf dem 4.Abschnitt so schwer, daß seine Mannschaft weit zurück geworfen wurde. Wie Jonas gefunden wurde ist eine andere Geschichte...

* Wenn der Vater mit dem Sohne, äh Verzeihung, ...mit der Tochter... Heiko Schlittermann von den Patchrunners hat 2009 zum 2. Mal die Strecke Keilberg - Jöhstadt mit dem Babyjogger erfolgreich absolviert, und das in 1:29h mit der 3.besten Zeit. Wer die steile Abfahrt vom Keilberg kennt, wird das besonders bei nassem Gras einzuordnen wissen. Wir meinen dazu: Hut ab Heiko!

*Doppelbelastung 2 Sportler des Rudolstädter Tunnelteams nahmen am Morgen des 20.Juli 2009 am Rennsteigstaffellauf teil, fuhren dann im Eiltempo gen Osten um am Nachmittag ihrem Rudolstädter Tunnelteam bei der 3.EGT zur Seite zu stehen. Wahnsinn!!!

*Ihr habt ja ne Meise dieser Auspruch des Alexander Probst von den eXa-nern kam Rocco in diesem Jahr am Gipfel des Fichtelberges doch irgendwie bekannt vor. Er glaubte, daß er sich auf das schwere, feuchte Geläuf bezog. Am morgen dannach dazu befragt, erklärte Alex, daß er den Fichtelberg fast komplett hoch gelaufen war. Erst kurz vor dem Gipfel verfiel er dem "Gehen", was prompt von Rocco beobachtet und mit kernigem Komentar bedacht wurde. So sein Kommentar: "Ihr habt ne Meise"

*Re-fresher oder die Elektroschocktherapie Der Läufer von Traktor Hermsdorf kommt mit letzter Kraft in Deutschkatherinenberg an - fällt schlagartig nach dem Ziel zu Boden und versucht sich dabei noch an etwas festzuhalten. Dies hätte er nicht tun sollen, denn es handelte sich um einen elektrischen Weidezaun. Er schnellt also blitzartig nochmals nach oben. Wir haben es im Nachhinein nicht erfragt, aber vielleicht hat er in diesem Moment ja eine neue Schnell-Therapie gegen aufkommenden Muskelkater entdeckt?"

Wechselstelle Teichhaus, Interpretation LG eXa Leipzig

Hagen, Du siehst gut aus!Der Running Gag der 11.Erzgebirgstraverse